Einschulung der 5a und 5b

Karlsruhe (Au). Wenn aufgeregte Mädchen und Jungen gestriegelt und gebügelt mit leuchtenden Augen in die Mensa stürmen, dann ist es endlich wieder soweit: Das HBG Karlsruhe begüßt seine neuen Schüler! Mit einer standesgemäßen Willkommensfeier ging der erste Schultag am Dienstag, den 13.09.22, gleich turbulent los. Die Zirkus-AG zeigte ihre Künste am Diabolo sowie auf dem Einrad und die 7b verzauberte die Mensa mit lateinamerikanischen Rhythmen und Klängen. Der neue Schulleiter, Herr Landt, nahm den Neuankömmlingen sogleich alle Sorgen und Ängste, indem er ihnen erzählte, wie aufgeregt er an seinem ersten Schultag gewesen war. Gemeinsam mit dem Publikum im Chor begrüßte er noch einmal offiziell alle 5. Klässlerinnen und Klässler: Herzlich Willkommen am HBG, we are happy to see you every day! Im Anschluss übernahmen die Klassenlehrer-Teams die Bühne, Frau Stütz und Frau Pulm aus der 5a, sowie Herr Kowal und Frau Schenck aus der 5b. Gemeinsam mit den Patenklassen 7a und 7b begrüßten sie jeden Schüler einzeln und überreichten als Willkommensgeschenk das HBG T-Shirt und selbst gebastelte Schultüten. Ein gemeinsamer Fototermin beendete die Feierlichkeiten, doch für die neuen Schülerinnen und Schüler ging es jetzt erst richtig los: Auf in das neue Schulgebäude, dann ins neue Klassenzimmer, um endlich all die neuen Lehrer und Mitschüler richtig kennenzulernen. Ein aufregender erster Schultag, der lange in Erinnerung bleiben wird und bestimmt folgen schon bald noch viele weitere schöne Erlebnisse bei uns am HBG!

einschulung

ein

 


einschulung

 

ein

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]