Das große Frederickquiz

Karlsruhe (Ge, Pl). „Wie heißt Meggies Tante im Roman Tintenherz?“, „Wie würde man den Buchtitel Warrior Cats ins Deutsche übersetzen?“ oder „Zu welcher Vereinigung gehört Roman, der geheimnisvolle Bücherschrank?“ Diese und viele weitere Fragen galt es im Rahmen des Frederickquiz zu beantworten. Organisiert wurde es von der Bibliotheks-AG anlässlich der gleichnamigen Fredericktage und seine Besonderheit bestand darin, dass sich die Fragen im Schulhaus versteckten. So mussten sich die Schülerinnen und Schüler zunächst einmal auf die Suche nach ihnen begeben, ehe das Grübeln über die richtigen Antworten beginnen konnte. Am Ende waren es neunzehn Kinder, die das korrekte Lösungswort („Antiquariat“) einreichten und damit an der Preisverlosung teilnahmen. Die glücklichen Gewinner/innen von Büchergutscheinen waren Kimon Papanikolaou (5b), Marie Kriesten (6a) und Maximilian Slamka (6b). Wir gratulieren herzlich!

quiz3

quiz2

 

quiz3

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]