Schulleitung

Hallo und herzlich willkommen am Heisenberg-Gymnasium Ettlingen!

„Ich mag meine Schule und gehe gerne hin“. Dieses Empfinden unserer Schülerinnen und Schüler ist für uns Schul­leiter und das Kollegium Ansporn, den Kindern und Jugendlichen jeden Tag aufs Neue ein schulischen Umfeld zu ermöglichen, in dem  Wert­schätzung, das Gefühl der Geborgen­heit und eine gesunde Balance zwischen Fordern und Fördern Schlüssel­rollen spielen. Die Persön­lichkeit des Kindes als Ganzes sowie seine Begabungen zu sehen, aber auch zu erkennen, wo es Hilfe braucht, dafür stehen wir:

Ihr Schulleiter
Walter Rilling, StD

Studium der Anglistik/Amerikanistik und Geschichte
an der Universität Tübingen und der Tufts University, Boston/USA
Fachvertreter Englisch am Heisenberg-Gymnasium Ettlingen

Kontakt: rilling@heisenberg-gymnasium.de

Schulleiter HBG Ettlingen

 

Ihre stv. Schulleiterin
Ulrike Kappesser, OStR‘in

Studium der Germanistik und Politikwissenschaften an der Universität Stuttgart

Kontakt: kappesser@heisenberg-gymnasium.de

Stellvertretende Schulleiterin HBG Ettlingen

 
TERMINE
Aufnahme zum nächsten Schuljahr am HBG Bruchsal
10.05.2020, 14:50h – 10.08.2020, 15:50h
[mehr...]
 
Aufnahme zum nächsten Schuljahr HBG Ettlingen
10.05.2020, 18:30h – 10.08.2020, 19:30h
[mehr...]
 
Letzter Schultag 2019/20
29.07.2020, 13:15h–13:16h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür am HBG Bruchsal
19.09.2020, 15:00h
[mehr...]
 
0