Gewürzt mit Swing, Latin und Blues

Jazzbrunch zum Auftakt von „Kultur macht Schule“

Bruchsal (Hu). Zum Auftakt von „Kultur macht Schule“ war sie an einem sonnigen Sonntagmorgen endlich wieder geöffnet, die Aula des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal. Geöffnet für ein Publikum von Jazz-Liebhabern, Fans der „Frogs“, einer Bruchsaler Jazzformation, für Eltern, Schüler und Lehrer. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe neun sorgten unter Mithilfe ihrer Eltern für das, was ein Brunch so alles bereitstellen sollte: Kaffee, Snacks, Salate und allerlei Schlemmereien. Die berühmte bayrische Weißwurst, nebst Brezn und Weißbier durfte natürlich nicht fehlen. Doch was wäre ein Jazzbrunch ohne die dazugehörige Jazzmusik? Diese wurde adäquat zu den Köstlichkeiten des Buffets musikalisch von den „Frogs“ geliefert, das heißt Sonja Klingert (voc.), Walter Grenzheuser (sax.), Manfred Sebert (git.), Hartmut Volz (keys), Uwe Gretenkord (b.) und Willi Guth (dr.). Diese sechs Musiker groovten und swingten durch verschiedene Kapitel der Jazzgeschichte, gewürzt mit einem eigenen Mix aus Swing, Latin und Blues, so dass bei so manchem Zuhörer das linke und rechte Bein mitswingte.

j
f