Erfolgreiches Englischprojekt

Weihnachtsgefühle im Hochsommer

Schüler des HBG Bruchsal gewinnen Sonderpreis des Landes

Bruchsal (HBG). Weihnachtsgefühle bei der Jury, Riesenfreude bei den Preisträgern: Mitten im Hochsommer haben vier Schüler des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal (HBG) mit ihrem Projektbeitrag „The Real Christmas“ einen Sonderpreis des Landes Baden-Württemberg beim „Bundeswettbewerb Fremdsprachen“ gewonnen. Pia Doll, Vanessa Waßmer, Paul Ferlitz und Luc Rajer stellten mit einem im Englischunterricht und folglich in englischer Sprache verfassten Hörspiel ihr Können unter Beweis und erhielten dafür bei der feierlichen Landespreisverleihung in Leonberg neben einem Geldbetrag in dreistelliger Höhe auch eine von Kultusminister Andreas Stoch unterzeichnete Urkunde.
   „Ihr gehört zu den fünf besten Gruppen in Baden-Württemberg“, gab der Landesbeauftragte des Wettbewerbs, Paolo Vetrano, den von ihrem Lehrer Henning Belle betreuten Achtklässlern aus der Barockstadt mit auf den Weg, die zudem unter anderem auch vom Oberbürgermeister der Stadt Leonberg, Bernhard Schuler, mit lobenden Worten bedacht wurden. In dem weihnachtlichen Stück geht es um das „normale Chaos“ am und rund um den Heiligabend, überzogene Erwartungen und familiäre Reibungen inklusive. Dass komödiantische Momente dabei nicht zu kurz kommen, betonte Vertrano ausdrücklich: „Es hat richtig Spaß gemacht, euren kreativen Beitrag anzuhören!“

Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h