24 Stunden laufen für einen guten Zweck

Karlsruhe (Kk). Zum 17. Mal organisierte in Karlsruhe der Stadtjugendausschuss stja den 24h-Lauf für Kinderrechte. Unter den 41 gemeldeten Teams befand sich in diesem Jahr nach einem Jahr Pause auch wieder das Heisenberg-Gymnasium Karlsruhe. Die 5. Klassen machten um 16 Uhr den Anfang und wurden um 19 Uhr von Schülern der 9. Klasse abgelöst. Bis dahin hatten sie 98 Runden auf der staubigen Laufbahn gedreht, bei den Temperaturen eine beachtliche Leistung! Am schönsten war es, dem Wagen mit der Sprenkelanlage hinterher zu laufen, um so eine kleine Abkühlung zu erhalten!
Die Nachtschicht wurde von Kursstufenschülerinnen und -schülern übernommen, und tatsächlich blieb der Staffelstab die ganzen 24 Stunden über in Bewegung.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der SMV, allen voran Kathi Dominic, die die Teilnahme unserer Schule an diesem besonderen Event auf die Beine gestellt hat und mit Debo Freund die ganzen 24h über vor Ort war. Ein weiter Dank geht an alle begeisterten Läuferinnen und Läufer der Schule und an die Eltern, die uns mit Rat und Tat unterstützt haben. Der 15. Platz beim Rundendrehen war für dieses Jahr kein schlechtes Ergebnis, aber für das nächste Jahr nehmen wir einen Platz unter den ersten 5 ins Visier!

24h

24h

24h

 

24h

24h

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]