Amphibientag im Waldklassenzimmer

Karlsruhe (Kk). Am 03. Und 05.04 2019 waren die Klassen 5a und 5b im Rahmen ihres BNT-Unterrichts im Waldklassenzimmer Karlsruhe, um hier Amphibien aus nächster Nähe beobachten zu können.
Aufgrund der ungewöhnlich kalten Nächte – morgens waren noch Spuren von Frost auf den Dächern – waren jedoch noch nicht viele Amphibien „live“ zu sehen. Trotzdem gab es genug zu tun: Die Schüler/innen trugen einen großen Reisighaufen zusammen, der besonders den Zauneidechsen Schutz vor Feinden bietet. Und im Biotop konnte ein großer Laichballen betrachtet werden, aus welchem in Bälde die Kaulquappen schlüpfen werden.
Einen Überblick über diese besonderen Tiere, die im Wasser und an Land zu Hause sind, erarbeiteten sich die Klassen mit Hilfe von Infomaterial, welches das Team des Waldklassenzimmers bereitgestellt hatte. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Amphibientag

Amphibientag

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung des Waldklassenzimmers

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]