Auf Restaurantsuche in Barcelona

Erfahrungsbericht zum Girls´ Day 2019

Bruchsal (Laura Mohr). In diesem Jahr fand am 28. März der nationale Girls´ und Boys´ Day statt. Bei diesem Praktikumstag können sowohl Mädchen als auch Jungen in für sie rollenuntypische Berufe hineinblicken. Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit bei einem Eventbüro meinen Girls´ Day zu machen. Dort konnte ich die verschiedenen Bereiche einer Eventfirma kennenlernen und mitarbeiten. Eine meiner Aufgaben war es für Projekte in Barcelona und Lissabon Stadtführungen und Restaurants zu recherchieren. Außerdem durfte ich noch in einer Power Point Präsentation eine Stadtführung in Wien entwerfen und zudem ein Plakat gestalten. Der Girls´ Day hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich konnte den Beruf der Eventmanagerin kennenlernen.  

d

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]