Ausflug der Klasse 7b nach Wissembourg

Karlsruhe (Klasse 7b). „Am 04.06.2019 fuhren wir, die Klasse 7b, mit der S-Bahn nach Wissembourg, einem schönen Städtchen im Elsass an der deutsch-französischen Grenze.“ (Jonathan)
„Als wir in dem Städtchen ankamen, führten uns Laurenz, Max und Jonas vom Bahnhof zur Touristeninformation, wo sie für die Klasse Stadtpläne besorgten.“ (Janni)
„Die Einkäufe für das anschließende Picknick machten sehr viel Spaß und Freude, da dies in einem anderen Land eine neue Erfahrung ist.“ (Johannes)
„Es gab ganz viele kleine Läden. Die Produkte waren sehr frisch und aus der Region“ (Jonas)
„Ich fand das gemeinsame Picknick am besten. Der Käse, den die Einkaufsgruppe besorgt hat, war köstlich. Meine Mama und ich wollen am Wochenende noch einmal nach Weißenburg, um diesen Käse zu kaufen.“ (Sonja)
„Obwohl es ziemlich heiß war auf der Wanderung, hat sie sehr viel Spaß gemacht. Auf dem Weg kamen wir an einer sehr schönen und kleinen Kapelle vorbei. Dort hing an der Wand ein sehr schönes Gedicht, das an den Krieg zwischen Deutschland und Frankreich erinnerte.“ (Marit)
„Ich fand den Ausflug sehr cool, besonders die Wanderung und das Baden im Fluss. Man konnte sich so richtig abkühlen.“ (Laurenz )
„Meiner Meinung nach ist Wissembourg eine wunderschöne Stadt mit ziemlich guten Macarons. Auch wenn es sehr heiß war, konnten wir den Tag genießen und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug! Besonders schön war die Kathedrale, in der es neben der guttuenden Kühle auch noch faszinierende Wandbemalungen gab. (…) Ich hoffe, wir werden noch viele weitere französische Städte zusammen besichtigen.“ (Marlene)

Wissembourg

Think Tank