Bandkonzert am HBG Karlsruhe

Karlsruhe (Kk). Heute gab’s was auf die Ohren: Pünktlich um 15 Uhr traf sich die Schülerschaft des HBG Karlsruhe in der Mensa, um zu hören und zu sehen, was sich die Schülerbands in den letzten Wochen angeeignet hatten. Und das war einiges! Schon nach dem ersten Lied der Band Big Boom herrschte eine ausgelassene Stimmung im Publikum. Diese Band sowie die Horrible Horns haben erst im Oktober zusammengefunden und heute, ein halbes Jahr später, stehen sie schon gemeinsam auf der Bühne und heizen den überraschten Zuschauer/innen ein!
Bereits zum zweiten Mal traten die Bands No Name und The Crash beim Bandkonzert auf, und auch sie hatten dem Publikum neue Songs zu bieten. Nach Blue Fire und Black & White kamen die Diving Kangaroos auf die Bühne, sie spielten erstmals den von Sängerin Emma Bös selbstgeschriebenen Song „Perfect Day“.
Ein herzliches Dankeschön für dieses abwechslungsreiche Konzert geht an das Studio89 unter der Leitung von Volker Schäfer sowie seinen Bandlehrern, die mit den Kindern und Jugendlichen die Stücke eingeprobt haben. Die Technik-AG sorgte in gewohnter Manier für den guten Sound und die wunderschönen Lichteffekte und die Musiklehrer/innen des HBG haben die Organisation des Events unterstützt.
Der größte Dank geht aber an die Musiker/innen auf der Bühne, wir freuen uns auf euren nächsten Auftritt beim Sommerfest!

Die folgenden sechs Fotos stammen von Michael Schmizzolin, herzlichen Dank dafür!

band

Think Tank