Bericht aus Indien

Ettlingen (Ba). Als am Montag, dem 1. 4. 2019 alle Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittestufe in die Mensa kommen sollten, war dies kein Aprilscherz. Einige Schülerinnen und Schüler der 11 e und f hatten einen Vortrag über die letzte Indienreise vorbereitet. Sie zeigten Fotos und berichteten von ihrer Arbeit in unserer Partnerschule, den die Begegnungen mit den Schülerinnen und Schülern in Mitraniketan und den Ausflügen. Vieles war fremd und exotisch, z.B. das Essen, die Kleidung und das Duschen mit einem Wassereimer, aber alle sind an Erfahrungen reicher zurückgekommen. Man konnte die Begeisterung spüren und sicher werden viele der jüngeren Schülerinnen und Schüler in ein paar Jahren auch mit dabei sein.

elfant

indien

indien

 

indien

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]