Drittschnellste Schule der Stadt!

Karlsruhe (Kk). Bei bewölktem Himmel und eisigem Wind trafen sich am 05.05.2019 die laufbegeisterten Heisenberger/innen, um beim größten Volkslauf der Region, der Badischen Meile, mitzulaufen. Die Stimmung war super, und nach einem kurzen Warming-up ging es los an den Start. Aufgrund der Menschenmassen setzte sich der Tross erst allmählich in Bewegung, aber im Verlauf des ersten Kilometers gelang es, das eigene Tempo laufen zu können. Die Strecke ging quer durch die Stadt, besonders schön war es natürlich entlang des Karlsruher Zoos.
Der schnellste Läufer (Jannik Arbogast) traf schon nach unglaublichen 28:27min im Ziel ein. Dann vergingen noch ein paar Minuten, bis der schnellste Heisenberger Läufer ins Ziel kam: Leonard Hoffmann benötigte gerade mal 41:10min. Darauf folgte Matthias Zoller mit 44:12min, dicht gefolgt von Moritz Harmeyer mit 44:41min.
Bei der Siegerehrung stellte sich überraschend heraus, dass sich das Heisenberg-Gymnasium den 3. Platz bei der Mannschafts-Schulwertung erlaufen hatte! Den ersten Platz machte das Gymnasium Neureut, den zweiten Platz belegte das Lessing Gymnasium. Für die Bewertung wurden die Leistungen der schnellsten sechs Läufer jeder Schule addiert. Für uns trugen neben den oben genannten noch Vincent Thorwarth (45:24min), Kilian Petri (45:30min) und Tom Döscher (45:31min) zu diesem Erfolg bei! Da die meisten Schüler/innen während der Siegerehrung bereits auf dem Weg nach Hause waren, stehen sie nicht mit auf dem Siegertreppchen (s. Foto).
Dieser Vormittag hat allen, die dabei waren, sehr viel Spaß gemacht! Ein Dank an alle Schüler/innen und die Eltern, die selbst mitgelaufen sind oder ihre Kinder zum Stadion begleitet haben, an die Kolleg/innen und besonders auch an die Fünftklässler/innen, die alle die Erwachsenenrunde mitgelaufen sind!
Der größte Dank geht aber an Kathy Dominic, die im Rahmen ihrer Tätigkeit als stellvertretende Schulsprecherin die Teilnahme einer Schulmannschaft an diesem Lauf in Angriff genommen hat. Unterstützt wurde sie dabei von Deborah Freund. Jede/r, der so etwas schon mal organisiert hat, weiß, wie viel Arbeit dafür im Hintergrund geleistet werden muss. Vielen Dank, Kathy und Debo, für euer Engagement, dem wir die Teilnahme an diesem schönen Event zu verdanken haben!

Badische Meile