Girls Day am HBG Karlsruhe

Karlsruhe (Ke). Am 22.03.2019 haben die Mädchen der fünften und sechsten Klassenstufe in Karlsruhe zum zweiten Male einen Girls Day-Parcours unter Anleitung von Schülerinnen und Schüler der Biologie-AG gemacht. Dabei standen wieder die Themenfelder Informatik, Technik, Naturwissenschaft und Handwerk mit verschiedenen praktischen Versuchen und Aufgaben im Mittelpunkt. Es wurde die technische Nutzung von UV-Strahlung anhand von Fotopapier erfahren und die Eigenschaften von Luft an verschiedenen Stationen experimentell beobachtet. Aus Tetrapack-Milchtüten wurden Vogelfutterhäuschen erstellt. Außerdem konnte der Aufbau von Programmiersprachen anhand kleiner Aufgaben und Rätsel erarbeitet werden. Am Ende konnten die Schülerinnen dazu noch ein kleines Simulationsprogrammen selbst ausprobieren.

Girls day

Girls day

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]