Klassenkonzert am HBG Karlsruhe

Karlsruhe/Ettlingen (Kk). Dieses Jahr fand zum 4. Mal ein gemeinsames Konzert von Klassen aus Ettlingen und Karlsruhe statt. Hier wurde von über hundert Schüler/innen präsentiert, was in den letzten Wochen im Rahmen des Musikunterrichts erarbeitet wurde.
Eröffnet wurde die sehr gut besuchte Veranstaltung von Herrn Liebe, der den Sommersong „Sunshine Reggae“ auf „Klassenkonzert“ umgedichtet hatte. Es folgte der Auftritt der 5. Klassen (5a und e) sowie der Klassen 8a und 6b. Den Abschluss bildeten die Darbietungen der Musikkurse Klasse 11 aus Karlsruhe und Ettlingen.
Wie bei jeder Veranstaltung in der Karlsruher Mensa war auch an diesem Abend die Technik-AG im Einsatz und unterstützte die Interpreten mit Ton und Licht!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend stattfinden konnte, ganz besonders aber an die Musiklehrer/innen Frau Christmann, Herr Clusmann und Herr Knoche, die zu aller Vorbereitung auch noch selbst ein kurzes und knackiges Intermezzo an den Xylophonen präsentiert haben!

Klassenkonzert