Mongos

Karlsruhe (Bb). Am Donnerstag, den 4. April 2019 besuchten die Klassen 6a und 7b das INSEL-Theater, um dort die Vorstellung „Mongos“ zu sehen.
Nach einem Eingangsmonolog zeigt sich der Protagonist Ikarus in einem Rollstuhl, den er seit seinem Unfall und der daraus folgenden Querschnittslähmung benötigt. Oberflächlich ist er immer cool, hat zu allem einen frechen Spruch auf Lager und ist vor allem sehr an Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts interessiert. Trotzdem bleibt es unklar, wie es ihm eigentlich geht, da er nicht über seine Gefühle spricht. Sein Freund Francis hingegen kann gut mit Worten umgehen, ist aber absolut uncool und zeigt nach langer Überlegung seine wahren Gefühle, da er durch seine Erkrankung an Multipler Sklerose wenig zu verlieren hat.
Das Theaterstück behandelt Themen wie Freundschaft, Krankheit, Sexualität und Pubertät und ist gekennzeichnet durch eine provokante Sprache. Erzählt wird in rasantem Tempo, mit jeder Menge Witz, aber auch mit viel Einfühlungsvermögen. So ist es die perfekte Mischung für Jugendliche und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Mongos
Constantin Petry & Dario Neumann
Foto von Felix Grünschloß mit freundlicher Genehmigung des Badischen Staatstheaters

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]