Polizei in der Klasse 8e

Ettlingen (Br). Am Ettlinger Heisenberg-Gymnasium ist es schon eine langjährige Tradition, dass der Jugendsachbearbeiter der Ettlinger Polizei, Herr Hans-Peter Ochs, jeweils die 8. Klasse besucht und in einem ausführlichem Gespräch über Straftaten und Gefahren im Alltag Jugendlicher aufklärt. Was bedeutet es eigentlich, wenn man strafmündig ist?
Wie kann ich mich auf dem nächtlichen Heimweg schützen?
Und was sind eigentlich K.O.-Tropfen?
Diese Fragen und noch viele weitere konnte Herr Ochs den Schülern aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Polizist detailreich erklären und wertvolle Tipps zum Selbstschutz geben.
Aber auch die Themen Mediennutzung und das Recht am eigenen Bild wurden anhand verständlicher Beispiele erläutert. Wir danken Herrn Ochs für seinen Besuch am 5. Dezember 2018.
polizist

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]