Sommerfest in Karlsruhe

Karlsruhe (Kk). Auch in diesem Jahr war das Sommerfest am Heisenberg-Gymnasium Karlsruhe ein voller Erfolg, die Feier erstreckte sich am Freitag, den 5.7.2019 bis in die Abendstunden!  Erstmals kamen die Gäste auch in den Genuss, eine Ausstellung des vierstündigen Kunstkurses besuchen zu können! Die jungen Künstler/innen waren anwesend und beantworteten die Fragen aller Kunstinteressierten!
Die Klassen gaben sich große Mühe, ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt zusammenzustellen. Es wurde musiziert, jongliert, gespielt und wer wollte, konnte sich schminken oder die Hände mit Henna verzieren lassen.
Für die zukünftigen Fünftklässler war es ein mit Spannung erwarteter Tag, denn sie lernten ihre Klassenlehrer und Co-Klassenlehrer kennen – und vor allem ihre zukünftige Klassengemeinschaft! Sie durften schon zusammen musizieren, da für sie ein Conga-Workshop angeboten wurde!
Die Schulbands sorgten für die musikalische Untermalung und das Mensa-Team verwöhnte die Gäste mit frisch gegrillten Köstlichkeiten und Getränken. Die SMV hatte wie jedes Jahr mit Hilfe der Eltern ein fulminantes Salatbuffet zusammengestellt, so dass die Gäste auch kulinarisch voll auf ihre Kosten kamen.