Wandertag am HBG Karlsruhe

Karlsruhe (Kk). Klettern im Hochseilgarten, spielen im Stadtgarten, Tieren nahe sein im Streichelzoo und frische Waldluft genießen im Waldklassenzimmer – das alles statt Unterricht in der Schule?
Möglich war dies am Freitag, den 10.5.2019, denn da fand der Wandertag am HBG Karlsruhe statt. Das Wetter war durchwachsen, aber jede Klasse war draußen unterwegs und konnte mal auf ganz andere Weise Erfahrungen sammeln und auch lernen, z. B. wie die Orgel in der Herz-Jesu-Kirche funktioniert und gebaut wurde.
Die folgenden Bilder geben einen Einblick, wie vielseitig dieser Tag genutzt wurde!

WandertagNeues wagen im Hochseilgarten in Ettlingen

WandertagDie 7b übt Stockkampf für Darstellendes Spiel

 

WandertagBesuch im Streichelzoo

WandertagEinsatz im Waldklassenzimmer

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]