Kooperation mit symbioun

Karlsruhe /Ettlingen (Kk). Erstmals nehmen die Standorte Karlsruhe und Ettlingen an einem vom symbioun entwickelten fächerübergreifenden Bewegungs- und Lernprogramm für Schulen teil. Doch wer oder was ist symbioun?
Symbioun ist eine junge, innovative Non-Profit-Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Prävention und Gesundheitsförderung in übergreifenden Lebensphasen und Lebenswelten nachhaltig zu verankern. Mit dem Bewegungs- und Lernprogramm "Olympia ruft: Mach mit!" will das Team den Olympischen Geist in vielen Schulen zum Leben erwecken.
Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler profitieren vom Programm: Auch Lehrerinnen und Lehrer aller Fachrichtungen werden in speziellen Workshops befähigt, ihren Unterricht mit altersgerechten Bewegungselementen zu bereichern.
Am Heisenberg-Gymnasium wird symbioun in den nächsten beiden Wochen mit den 5. Und 6. Klassen arbeiten, ein Workshop für die Lehrerinnen und Lehrer ist in der Woche vor den Faschingsferien geplant.
Wir werden berichten!

Symbioun