Unterricht für alle! Mit Abstand am besten

Ettlingen (Ba). Seit Montag, dem 15.6.2020 werden am Ettlinger Heisenberg-Gymnasium wieder alle Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Die Oberstufe ist ja schon lange wieder in der Schule, nun kamen auch die Unter- und Mittelstufe zurück. Dabei wurde aber darauf geachtet, dass genügend Platz zwischen den Tischen ist, um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten. Weil die Zimmer recht groß sind, konnten die Klassen 5 - 10 in jeweils zwei Gruppen geteilt und ein Zwei-Schicht-System eingeführt werden. Die eine Hälfte der Klasse hat eine Woche lang vormittags Unterricht, die andere am Nachmittag. In der nächsten Woche tauschen die Gruppen die Unterrichtszeiten. So können alle Fächer für alle Klassen unterrichtet werden und keiner muss zu Hause bleiben. Ausgeklügelte Raum- und Pausenpläne, eine neue Läuteordnung, überarbeitete Stundenpläne und vieles mehr mussten von der Schulleitung erstellt werden, damit es endlich wieder einigermaßen normal losgehen konnte. Aber wie eine Mutter von zwei Schülern der Unter- und Mittelstufe meinte: „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Engagement und Kreativität an der Schule die Probleme gelöst werden.“
Wir freuen uns jetzt schon auf den Tag, an dem wir endlich wieder alle gleichzeitig in die Schule kommen können.

Nach Corona

nach corona

 
 
TERMINE
Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal
22. 06. 2024, 15:00h
[mehr...]
 
Sporttag
16. 07. 2024, 08:00h–14:00h
[mehr...]
 
Projekttage
18. 07. 2024, 00:00h – 19. 07. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Sommerferien
22. 07. 2024, 00:00h – 07. 09. 2024, 00:00h
[mehr...]