Viele glückliche Wettbewerbsteilnehmer

Ettlingen (Wi). Mit zahlreichen Urkunden und Preisen erwarteten die Mathematik- und Informatiklehrerinnen Lisa Zang und Sabine Krüger ihre Schülerinnen und Schüler letzte Woche in der Mensa: Diese konnten sich bei der gemeinsamen Preisverleihung über zahlreiche sehr gute und gute Platzierungen in verschiedenen Wettbewerben freuen, an denen sie im Laufe des Schuljahres teilgenommen hatten.
Mit der Teilnahme am Känguru-Wettbewerb sowie dem Bolyai-Teamwettbewerb konnten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5–8 ihre Fähigkeiten im Fach Mathematik unter Beweis stellen. Ein sensationeller erster Platz ging dabei an Florian Li aus Klasse 5, der im Känguru-Wettbewerb nicht nur als Klassenbester abschnitt, sondern auch das beste Ergebnis der gesamten Schule holte.
Über einen ersten Preis in der ersten Runde des Jugendwettbewerbs Informatik konnte sich Niklas Schäfer aus Klasse 11 freuen, der zweiter Preis ging hier an Jonathan Schmitt. Und auch der Informatik-Nachwuchs der Klassen 6–8 steht schon in den Startlöchern: Als Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Informatik-Biber“ erreichten auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler zahlreiche gute Platzierungen.

xyzFoto: Badior

 
TERMINE
Mitgliederversammlung in Karlsruhe
14. 03. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule - Performance-Abend
21. 03. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]