Hoppe, hoppe, Häschen

Osterhasenaktion in Ettlingen

Ettlingen (Ka). Während der Winterferien in der ersten Märzwoche 2022 hatten sich viele freundliche und sehr pflegeleichte Hasen in der Schule einquartiert, die dringend ein neues Zuhause suchten!
Zur Unterstützung unserer indischen Partnerschule, die finanziell nach wie vor stark unter der Corona-Pandemie leidet, wurden selbstgemachte (Oster-) Hasenbeutelchen aus Stoff zum Verkauf angeboten. Jedes war ein bisschen anders, jedes aber mit viel Liebe handgemacht und exklusiv am HBG Ettlingen erhältlich!
Bereits am Donnerstag hatten alle Häschen ein neues Zuhause gefunden, sodass am darauffolgenden Wochenende nochmal die Nähmaschine ausgepackt und nachproduziert werden musste.
Für 7,- Euro pro Stück wurden so insgesamt mehr als 100 Hasen verkauft! Und über jeden einzelnen Verkauf haben wir uns gefreut, denn das bedeutete mindestens 5,- Euro für Mitraniketan.
Ein Exemplar wurde dann quasi zu einem „Goldhasen“: Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Osteraktion und bedanken uns für die wunderbare Einzelspende in Höhe von 500,- Euro!

hase

hase

 

hase

hase

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]