Infotag am HBG-Karlsruhe

Karlsruhe (Au). Am Samstag , dem 19. März, öffnete das Heisenberg-Gymnasium Karlsruhe bei  strahlendem Sonnenschein seine Pforten und begrüßte herzlich alle interessierten Besucher und Besucherinnen. Vor allem für die kleinen Gäste wurde allerhand geboten. Gleich zum Auftakt gab es  eine Begrüßungsfeier der Extraklasse: Nach einer Willkommensrede von Herrn Liebe, dem Schulleiter, (unterstützt natürlich von einem spitzenmäßigen Moderationsteam aus der 7. Klasse) folgten musikalische Klänge der fantastischen Schulband Howling Horns sowie ein spektakulärer Auftritt der Akrobatik-AG, der für große Augen und donnernden Applaus sorgte. Direkt im Anschluss ging es für die kleinen Gäste zu einer Schnupperstunde in den Fächern Englisch, Mathe, Französisch oder Geschichte, in der  Kennenlernspiele, Zahlenräume, ein Geschichtsquiz und Sprachspiele die Kinder begeisterten. Auch die anderen Klassenräume füllten sich schnell mit Interessierten,  die einzelnen Schulfächer stellten sich vor und gaben Kostproben des Schulalltags:  In Mathematik wurde der Unterricht mit Ipads erläutert, in Physik gab es spannende Experimente zu bestaunen, in Geographie konnten selbst gebastelte Dioramen bewundert werden, in Gemeinschaftskunde gab es zahlreiche Spiele und Rätsel,  in Kunst wurde fleißig Seife geschnitzt und in den Sprachen wurde gespielt und gemalt und und und. Nicht zu vergessen der Musikraum, in dem weiter fleißig musiziert wurde und die Unesco-AG, die ihre wertvolle Arbeit an der Schule vorstellte. Ein riesiger Dank geht an dieser Stelle auch an das Mensa-Team, dass mit Brezeln, Kuchen und Snacks für das leibliche Wohl aller gesorgt hat! Ein Infotag, der rundum glücklich gemacht hat!

Infotag1

Infotag2