Tanzbattle und Schneeballschlachten

Landschulheimaufenthalt der Klasen 7 c und d in Todtnauberg

Bruchsal (Sarah-Lena Larscheid). Nach großem Bangen und schlimmsten Befürchtungen, dass uns Corona noch einen Strich durch die Rechnung machen würde, fuhren wir - die Klassen 7d und 7c – schließlich doch zu unser aller großer Freude eine Woche vor den Osterferien ins Landschulheim. Mit unseren Lehrerinnen Frau Bastian, Frau Berisha, Frau Moosmann und Frau Fischer ging es in den Schwarzwald nach Todtnauberg. In einer gemütlichen, am Hang gelegenen Jugendherberge, die wir erfreulicherweise ganz für uns allein hatten, probten wird jeden Tag fleißig mit unseren beiden Theaterpädagoginnen Marie und Bernadette an unseren Theaterstücken, die wir nach dem Landschulheim unseren Eltern vorführen wollten. Trotz der vielen Proben schafften wir es, uns jeden Tag sportlich zu betätigen, indem wir im Schnee wandern gingen. Am Tag unserer Ankunft hatte es nämlich viel geschneit, was für große Begeisterung bei uns Schülern sorgte. So kam es zu vielen ausgelassenen Schneeballschlachten und  manche ließen sich sogar die Hügel hinunterrollen.
Die Verpflegung war ausgezeichnet. Jeden Tag gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, Cornflakes, Wurst und Käse. Für das Mittagessen packten wir uns ein Lunchpaket. Nach dem erschöpfenden Tag bekamen wir ein warmes Abendessen, das immer sehr lecker schmeckte. Am Abend unternahmen wir alle zusammen etwas. So kam es dazu, dass wir einen Film anschauten, Tischtennis und Werwolf spielten. An einem Abend machten wir sogar eine Party, da ein Schüler unserer Klassenstufe Geburtstag hatte. Auf der Party hörten wir laut Musik, es gab ein Tanzbattle und wir hatten alle großen Spaß. Schlaf? Davon gab es nicht so viel im Landschulheim. Aber das machte nichts, denn Schlaf konnten wir in den darauffolgenden Osterferien nachholen. Insgesamt war es ein gelungener Landschulheimaufenthalt, der unsere Klassengemeinschaft stärkte.

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h