Klassenfahrt der 7b nach Schwäbisch Hall

Karlsruhe (Au). Tripsdrill, wir kommen! Die erste Station der lang ersehnten Klassenfahrt der 7b führte direkt rein ins Vergnügen, in den Freizeitpark Tripsdrill. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler jede Menge erleben: Von rasanten Achterbahnfahrten bis hin zu rotierenden Weinfässern, Wildwasserbahnen und einer Schiffschaukel war alles dabei, was das Siebtklässlerherz höher schlagen lässt. Im Anschluss fuhr die Klasse nach Schwäbisch Hall und besichtigte nicht nur die wunderschöne Altstadt mit ihren zahlreichen Gässchen und malerischen Fachwerhäusern, sondern arbeitete auch fleißig an ihrem Theaterstück, das noch im Juli aufgeführt wird. Ein modernes Märchen, mit einer heiratsunwilligen Prinzessin und HipHop-Rittern, aber mehr wird hier noch nicht verraten. Unterstützt wurde die Klasse von einer Theaterpädagogin, die nicht nur zahlreiche Spiele für den sozialen Zusammenhalt im Gepäck hatte, sondern auch jede Menge Stimm- und Improvisationsübungen mit der Klasse ausprobierte. Die Abende verbrachte die Klasse mit selbst organisierten Schnitzeljagden, Versteckspielen, Kickern und man munkelt sogar mit Germany’s Next Topmodel gucken... aber das ist natürlich nur ein Gerücht! Alles in allem war es eine sonnige, lustige, lernintensive und ereignisreiche Zeit, die das Theaterprojekt ein gutes Stück voran gebracht hat und viel Spaß gemacht hat!

k3

k1