Süßes, sonst gibt’s Saures!

Ettlingen (Wi). Jede Menge schaurig leuchtender Kürbisse machten das Heisenberg-Gymnasium Ettlingen in der Woche vor den Herbstferien zu einem Ort, der vor Geistern und gruseligen Wesen eigentlich zu 100 Prozent sicher sein sollte. Und trotzdem ließen sich die zahlreichen Hexen, Zombies und wandelnden Skelette von den schrecklich-schönen Kürbisfratzen nicht abschrecken, im Gegenteil: In Scharen hatten sie schon am Vormittag die Flure und Klassenzimmer der Klassen 5–7 unsicher gemacht, um sich nach dem Mittagessen zur großen Halloween-Party der Unterstufe in der Mensa zusammenzufinden.
Neben einem gemeinsamen Kürbisschnitzen standen zahlreiche Spiele auf dem von der SMV und den Vertrauenslehrern Jan-Peter Knoche und Rachel Höfer organisierten Programm. Nicht nur Vampire tanzten ausgelassen zu einer Halloween-Playlist. Zu essen gab es neben „Spinnenweben“, die verdächtig nach Zuckerwatte schmeckten, auch die klassische Grusel-Delikatesse „gebackene Finger“. Und wer anschließend genug Ketchup auf seinem T-Shirt hatte, durfte sich große Chancen beim Kostümwettbewerb ausrechnen.
So schnell der Spuk Einzug gehalten hatte, so schnell war er am nächsten Tag auch wieder vorbei: Die Halloween-Geister haben jetzt erstmal Herbstferien und dürfen sich eine Woche alleine gruseln.

xyzxyzxyzxyzGruselfaktor garantiert: die Halloween-Party der Unterstufe (Fotos: Badior).

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h

Sommerfest HBG Ettlingen