Ein Haus für Insekten

Ettlingen (Stü/Ba).
Im Fach Biologie baute die Klasse 6e im November 2023 Insektenhotels. Dabei lernten die Kinder bei den Lehrern Joannes Stütz und Elmar Ritz alles, was man dazu braucht. So zeigte er ihnen, wie man technisch zeichnet, eine bemaßten Skizze anlegt und das Holz zusägt, um die Häuser zu bauen. Zum Füllen wurden Blätter, Tannenzweige und Äste verwendet. Sogar an die Schmetterlinge wurde gedacht. Für sie wurden mehrere große Schlitze ins Holz gesägt. Im unteren Bereich wurde in einen Vollholzblock gebohrt, damit Schlupfwespen nisten können. Im Frühling werden die Hotels in Ettlinger Gärten aufgehängt. Wir sind gespannt, wer dort ein Zuhause findet.
insektenhotel

 
TERMINE
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Klassenkonzert KA/ET
15. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]