Ein Schulfest der Superlative

Karlsruhe (Au). Eines ist sicher - die Neugestaltung des Karlsruher Schulfestes war ein voller Erfolg! Unzählige tolle  Gespräche und Begegnungen, spektakuläre Showacts auf dem Schulhof und natürlich viel leckeres Essen... doch von vorn!

Am Vormittag öffnete die Schule für alle Interessierten die Pforten und diese wurden in der Mensa zunächst persönlich von dem Schulleiter Herrn Landt begrüßt. Im Anschluss stellten sich im Hauptgebäude die Unterrichtsfächer vor, es gab Schnupperunterricht für die Grundschüler und viele Spiel- und Bastelangebote sowie die Möglichkeit, ungezwungen mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule ins Gespräch zu kommen. Ein besonderes Highlight stellte der neue NWT-Trakt dar, in dem die Besucher die neuen, hellen Räumlichkeiten bestaunten und sich von den Farb- und Feuerexperimenten der Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe begeistern ließen. Auch im Kunstraum gab es viel zu entdecken, dort konnte Seife geschnitzt werden und die Gäste ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Im Anschluss fand das Schulfestt statt, bei dem die Schulgemeinschaft und alle Gäste gemeinsam auf dem Schulhof feierten, sich mit Smoothies erfrischten und den großartigen Schulbands lauschten. Auch die Zirkus-AG zeigte ihr Können bei zahlreichen Kunststücken und Akrobatiken. Bis zum Ende des Festes wurde zusammen gesessen, gelacht und geredet und auch die Sonne ließ es sich nehmen, am Nachmittag vorbeizuschauen. Zum Schluss bleibt nur zu sagen: ein riesiges Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben!

s3

s4