Mehr als nur Theater

HBG-Landschulheim im Odenwald

Bruchsal (Bu). Das ehemalige Kloster Höchst im Odenwald war das Ziel der Klassenfahrt der beiden siebten Klassen des HBG Bruchsal. Die Lage des Klosters mitten im Odenwald, die Ausstattung der Räumlichkeiten und vor allem das sehr gute Essen bildeten beste Voraussetzungen für ein gelungenes Landschulheim. Wie immer wurde täglich für die Klassentheaterstücke geprobt, meist mit der Unterstützung durch erfahrene Theaterpädagoginnen aus Heidelberg, die den beiden Stücken noch den letzten Schliff verliehen.
Nach den anstrengenden Probearbeiten sollte aber auch die Gemeinschaft der Klassen nicht zu kurz kommen. Erlebnispädagogik und Teambuilding standen für die Klassen auf dem Plan, ein Ausflug in die Eisdiele und der Bummel durch die Stadt sorgten für schöne gemeinsame Momente. Also: Alles nur Theater? Nein, nicht nur! Spaß und Freude kamen beim gemeinsamen Landschulheim auf jeden Fall nicht zu kurz.

d

 
TERMINE
Sommerferien
22. 07. 2024, 00:00h – 07. 09. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Unterrichtsbeginn Schuljahr 24/25
09. 09. 2024, 08:00h–13:15h
[mehr...]