Tag der offenen Tür am HBG-Karlsruhe

Karlsruhe (Au). Wenn das Heisenberg-Gymnasium Karlsruhe die Tore für Interessierte öffnet, wird  einiges geboten!

Los ging es am 04. Februar um 10 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung der Gäste durch den Schulleiter Herrn Landt, gefolgt von zahlreichen Angeboten und Vorträgen. Das pädagogische Konzept wurde von der Schulleitung vorgestellt und natürlich gab es im Anschluss ausreichend Zeit für Fragen und Gespräche.

Für die Kinder gab es währenddessen ein buntes Unterhaltungsprogramm: Das Schulmaskottchen - eine Eule - wartete nur darauf, gebastelt zu werden, Seife konnte zu kunstvollen Werken geschnitzt werden oder aus Tetrapaks  bunte Geldbeutel gefaltet werden. Nicht zu vergessen, die Conga-Workshops, die für viel Freude bei den kleinen Gästen sorgten.

Rundum, ein spannender und informativer Vormittag. Genau so, wie Schule sein sollte.

i3

i1

 

i4

i2

 

i5

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]