Von Verbundenheit geprägt

Weihnachtsfeier des Abijahrgang 2018 am HBG

Bruchsal (Se). In der festlichen Vorweihnachtszeit, als die aktuellen Schülerinnen und Schüler bereits in die wohlverdienten Ferien waren, kehrte eine besondere Gruppe in die heiligen Hallen unserer Schule zurück. Die Absolventen des Jahres 2018 versammelten sich am 22. Dezember 2023 zu einer herzlichen Weihnachtsfeier, um gemeinsam die festliche Stimmung zu genießen und Erinnerungen an vergangene Zeiten aufleben zu lassen.
Fast vollzählig erschienen die ehemaligen Abiturienten, die einst gemeinsam den Höhepunkt ihrer schulischen Laufbahn erreichten. Doch nicht nur die Absolventen waren zahlreich vertreten, auch einige Lehrkräfte wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, zu sehen, was aus ihren Schützlingen geworden ist.
Dabei durfte natürlich auch die eine oder andere Anekdote aus der Schulzeit nicht fehlen, und es wurde herzlich über vergangene Abenteuer und lustige Momente gesprochen, unter anderem sorgten Videos aus der Abizeit für heitere Stimmung.
Ein besonderes Highlight der Feier waren die kulinarischen Köstlichkeiten, die von engagierten Schülerinnen und Schülern der elften Klasse serviert wurden. Glühwein, Punsch und frisch gebackene Waffeln sorgten nicht nur für ein wohliges Gefühl, sondern auch für reichlich Gesprächsstoff. Die Gastfreundschaft der aktuellen Schülerinnen und Schüler trug dazu bei, dass die ehemaligen Absolventen sich nicht nur als Gäste, sondern als Teil der Schulgemeinschaft fühlten.
Die Weihnachtsfeier der Absolventen von 2018 war eine gelungene Zusammenkunft, die nicht nur von festlicher Stimmung, sondern auch von Verbundenheit geprägt war. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Alumni und Lehrkräfte gemeinsam in Erinnerungen schwelgten und dabei feststellten, dass die Wurzeln ihrer Schulzeit auch nach dem Abschluss tief verankert sind. Es bleibt zu hoffen, dass diese Tradition der weihnachtlichen Zusammenkunft in den kommenden Jahren fortgeführt wird und weitere Generationen von Absolventen die Gelegenheit haben, die Schulbank für einen Abend zu drücken und die festliche Zeit miteinander zu teilen.

Klassenkonzert KA/ET
15. 05. 2024, 00:00h