Weihnachten kann kommen

Ettlingen (Ba). Meist kommt das Fest ganz überraschend. Eben lag man noch faul am Strand oder im Freibad und plötzlich steht Weihnachten vor der Tür und es ist noch so viel zu tun.
Auch am Ettlinger Heisenberg-Gymnasium wird ab und zu etwas erst auf den letzten Drücker erledigt, aber die Weihnachtsvorbereitungen gehören ganz sicher nicht dazu. Schon Anfang Dezember wurde das Schulhaus weihnachtlich dekoriert und die Klasse 6e holte einen Baum aus der Weihnachtsbaumplantage in Rüppurr, der kurz darauf mit Hingabe von der Klasse 5e geschmückt wurde.
Die Sammelaktion für den Tafelladen lief währenddessen schon und ein Kofferraum voller Nudeln, Haarshampoo und Speiseöl konnte Frau Thoma und ihrem Team am 5.12. geliefert werden.
Doch für wen sind die vielen Geschenke, die noch unterm Baum in der Schule liegen? Sie sind für die Weihnachtswunschbaum-Aktion der Stadt Ettlingen. Bei ihr können Bürgerinnen und Bürger Kindern aus bedürftigen Familien mit einem Geschenk zum Fest eine Freude machen. Auch die Eltern des Heisenberg-Gymnasiums werden wieder vielen Kindern und Jugendlichen ihre kleinen Wünsche erfüllen. Danke dafür!
Nach einigen Jahren mit einem anderen Weihnachtsprogramm gibt es zum Ausklang in diesem Jahr wieder einen Kinobesuch der gesamten Schulgemeinschaft. Am letzten Schultag werden alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern den Film Wonka in der Kulisse sehen, bevor die Ferien nach den kleinen Weihnachtsfeiern in den Klassen beginnen.
Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft. [William Turner Ellis]
Wir wären so weit und wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
weihnachten Heisenberg Ettligen