Einblicke in die IT-Welt

SAP ehrt in Walldorf die Besten des Informatikbiber-Wettbewerbs

Bruchsal (Il/Be). Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des renommierten und populären Informatikbiber-Wettbewerbs wurden Ende Februar vom Softwareriesen SAP zu einer feierlichen Bestenehrung eingeladen. Am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal (HBG) hatten Lynnelle Anselment und Olivia Oetter (beide 9d) sowie Simon Plato und Till Singler (beide 10c) einen ersten Preis, die höchste Auszeichnung, erreicht und somit eine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten.
Neben einigen Geschenken und einem beeindruckenden Catering wurde den Preisträgerinnen und -trägern ein interessantes und hochkarätig besetztes Rahmenprogramm geboten. Die PH Heidelberg, die Leistungsdiagnostik der TSG Hoffenheim, die Firmen ABB, Daimler, NEC und SAP zeigten an ausgewählten Beispielen,  welche Möglichkeiten der IT-Bereich schon bietet und in naher Zukunft bieten kann. „Es ist uns wichtig, Schülerinnen und Schüler schon frühzeitig mit der IT-Welt vertraut zu machen“, betonte HBG-Schulleiter Manuel Sexauer. Umso erfreulicher sei „dieser große Erfolg“.   

d
d

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]