Im Laufschritt zu neuen Erkenntnissen

Bruchsal (Aaron Sickmüller). Mitte November 2017 besuchte der K2-Sportleistungskurs des HBG Bruchsal zum zweiten Mal das Karlsruher Institut für Technologie. Unter der Aufsicht von Sportlehrer Daniel Birmele brachen wir nach der Mittagspause um 14 Uhr Richtung Karlsruhe auf. Dort angekommen, beschäftigten wir uns mit dem diesjährigen Sternchenthema Laufen und Laufschritt und dessen Parameter und Gesetzte. Auch dieses Mal mussten sich zwei Probanden zur Verfügung stellen, um an ihnen die einzelnen Merkmale des Laufschrittes zu veranschaulichen. Später werteten wir die gesammelten Ergebnisse gemeinsam aus und bedankten uns bei unseren beiden Sportlern Alexander Geißler und Justus Ortlieb, aber auch vor allem bei Herrn Nagl, der uns als KIT-Mitarbeiter durch diese sportwissenschaftliche Messung navigierte und uns bestens die Sachverhalte und wirkenden Kräfte erklärte. Gegen 17 Uhr war unser zweiter, ebenfalls sehr lehrreicher Besuch am KIT zu Ende und wir verabschiedeten uns.

d
d

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]