Warum Kondome Pflicht sind

SMV des HBG Bruchsal informiert Schülerschaft am Welt-AIDS-Tag

Bruchsal (Fm). Auch in diesem Jahr widmete sich die SMV des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal (HBG) wieder dem Thema „AIDS-Hilfe“. Hierfür traten einen Tag vor dem Welt-AIDS-Tag die Schülersprecher Levi Bachmann und Felix Hammer sowie Adrian Gericke und Tobias Wolf, allesamt Zwölftklässler am HBG, vor die gesamte Schülerschaft und informierten über die enorme Bedeutung der Krankheit und wie jeder Einzelne von uns einen Beitrag zur Bekämpfung leisten kann. „Es war schön zu sehen, wie souverän die Jungs mit diesem nicht einfachen Thema auf der Bühne umgegangen sind“, lobte Schulleiter Manuel Sexauer die gelungene Präsentation.
Zusätzlich sammelten Schüler der SMV über den gesamten Tag Spenden bei Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften ein und verteilten im Gegenzug die symbolischen Aidsschleifen. Wieder einmal war es eine Freude zu beobachten, wie über den Tag hinweg immer mehr rote Schleifen die Kleidung von klein und groß schmückten - ein großartiges Statement der gesamten Schule!

Die SMV präsentierte in der Aula Schutzmöglichkeiten gegen AIDS