Spanische Köstlichkeiten am HBG Bruchsal

Schüler zaubern Tapas und Churros auf den Teller

   Bruchsal. Adventszeit einmal anders: Statt Plätzchen und Lebkuchen tauchten zwei Spanischklassen des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal in die kulinarische Welt der iberischen Halbinsel ein und zauberten mehr als ein Dutzend verschiedene Tapas-Sorten sowie leckere Churros auf ihre Teller. Als besonders kreativ erwies sich ein Kurs der Klassenstufe elf, der sich bei der Erstellung typisch spanischer Häppchen derart viel Mühe gab, dass es angesichts der künstlerischen Kreationen und farblichen Gestaltung der Fleisch-, Fisch-, Käse- und Gemüsetapas zunächst schwer fiel das Buffet zu eröffnen. Der beeindruckende Anblick musste zunächst mit den ausnahmsweise gezückten Handykameras festgehalten werden…
   Ähnlich stolz zeigten sich die Zehntklässler nach der Fertigung ihrer krapfenartigen, mit Zimt und Zucker bestreuten Leckereien. Wie auch im Oberstufenkurs, brachten sich alle Schülerinnen und Schüler aktiv und mit viel Elan in die Vorbereitung ein – der Lohn waren Churros, die so gut schmeckten, dass selbst Lehrer aus anderen Fachbereichen nicht widerstehen konnten und auf dem Weg in den Unterricht einen Zwischenstopp einlegten.      Henning Belle

Tapas

Tapas2

 

Churros

TERMINE
Informatik-Biber
09.11.2020, 00:00h – 20.11.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Elternbeirat Ettlingen
16.11.2020, 20:00h
[mehr...]
 
Instrumental-Workshop Ettlingen
20.11.2020, 00:00h – 21.11.2020, 12:55h
[mehr...]
 
Weihnachtsfeiern der Unterstufenklassen
17.12.2020, 00:00h
[mehr...]