Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Karlsruhe (kk) Am 12.09.2016 kamen sie endlich: Die neuen Fünftklässler des Heisenbergymnasiums Karlsruhe! In einer bunten Feier, die von der Sechst- und Siebtklässlern, der Schulband, dem Schulorchester unter der Leitung von Frau Christmann, der Einrad-AG und natürlich von Schulleiter Ingo Liebe mitgestaltet wurde, wurden die kleinen Gymnasiasten in der Schulgemeinschaft herzlich wollkommen geheißen!
In seiner Begrüßungsrede verglich der Herr Liebe die zukünftige Schullaufbahn der Neuankömmlinge mit einer Olympiade, bei der das Motto „Dabei sein ist alles!“ sei. Neben Feuereifer und Spaß an der körperlichen und geistigen Bewegung solle aber auch jede/r stets bemüht sein, sein Bestes zu geben!
Am Ende erhielten die Kinder von ihren Paten aus der 7a und 7b selbstgebastelte Begrüßungsgeschenke und wurden von ihrem Klassenlehrer Herr Zimmermann und ihrer Klassenlehrerin Frau Breinert in die Unterrichtsräume geführt! Anschließend trafen sich alle bei strahlendem Sonnenschein vor dem Schulgebäude für die Einschulungsfotos!
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen und alles Gute!

Einschulungsfeier Heisneberggymnasium

Einschulungsfeier Heisneberggymnasium

Einschulungsfeier Heisneberggymnasium

 

Einschulungsfeier Heisneberggymnasium

Einschulungsfeier Heisneberggymnasium

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]