Zwischen Groll und Liebesglück

Theater-AG des HBG Bruchsal präsentierte „Robin Hood“

Bruchsal (Theater-AG/Pa). Ende November 2018 präsentierte die Theater-AG der Unter- und Mittelstufe des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal unter der Leitung von Anja Ihrens und Dafina Paloji und mit der tatkräftigen Unterstützung der Elftklässlerinnen Luisa Zirpel und Celina Weindel das Theaterstück „Robin Hood“.
Nach langem Proben war der Tag der Aufführung endlich gekommen. Gemeinsam bereitete die Theater-AG alles für die Aufführung vor. Nach nervösem Warten konnte die Aufführung um 18:00 Uhr endlich beginnen. Gemeinsam mit dem begeisterten Publikum tauchten die Schauspieler in die Welt des alten Englands, die unter der ausbeuterischen Herrschaft des Sheriffs von Nottingham (Hannah Pallesche) litt, ein. Nur der tapfere Held Robin Hood (Luca Weindel) und sein Gefolge (Liam Wallrabenstein und Hannah Ferlitz) wagten es, sich den Intrigen des Sheriffs und dessen Steuervogts (Dominik Maushardt) entgegenzusetzen. Dabei begegnete Robin Hood der schönen Lady Marian (Clara Lübke), der Nichte von King Richard (Lynelle Anselment), die Groll auf die schlechten Verhältnisse des Volkes hegte. Die beiden verliebten sich ineinander. Doch bevor sie glücklich heiraten konnten, musste Lady Marian Robin retten. Am Ende fanden sie freudig zueinander und wurden mit tosendem Beifall aus dem großen Publikum belohnt. In den zahlreichen Nebenrollen wie u.a. Hexe, Zofe, Wachen und Volk glänzten Marie Häfner, Franziska Früh, Annabel Heß, Lilli Schreiber, Peggy Chen, Cornelia Metzger, Carla Link, Melina Baumgärtner, Lorina Hauer und Helene Müller. Die Technik wurde souverän von Bruno Unterhauser und Boran Tanis geleitet. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Theaterstück!

d
d
d

 
TERMINE
Sommerferien
25. 07. 2022, 00:00h – 09. 09. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Unterrichtsbeginn Schuljahr 22/23
12. 09. 2022, 08:00h–13:15h
[mehr...]
 
Einschulung der neuen 5. Klassen am HBG Bruchsal
14. 09. 2022, 08:00h–09:30h
[mehr...]
 
reDesign You - Persönlichkeitsfindung für Teenager
11. 10. 2022, 08:00h – 12. 10. 2022, 16:00h
[mehr...]