Inselreife Leseratten

Schulinterner Wettbewerb der Bruchsaler Fünftklässler

Bruchsal (Bn/Fr). Anfang Februar fand am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal der Vorlesewettbewerb der Klassen 5c und 5d statt. Qualifiziert hatten sich sechs Schülerinnen und Schüler, die im Klassenentscheid gewonnen hatten. Während zunächst ein von den Schülerinnen und Schülern selbst ausgewählter Text gelesen wurde, stand danach ein bis dahin unbekannter Ausschnitt aus Tonke Dragts „Der Brief für den König“ auf dem Programm.

Jona Hintermayer belegte den ersten Rang, gefolgt von Tamina Steiner und Dara Zumbach.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Roman zog die Schüler übrigens auch noch nach dem Wettbewerb in seinen Bann, so dass der Freitagnachmittag mit einer gemütlichen Vorlesestunde in der Lerninsel beschlossen wurde.

d

d

d

 
TERMINE
Brückentag
27. 05. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
06. 06. 2022, 00:00h – 17. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Sommerfest HBG Ettlingen
24. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal
25. 06. 2022, 15:00h
[mehr...]