Alle Jahre wieder…

Ettllingen (Ba). holt die Klasse 6e des Ettlinger Heisenberg-Gymnasiums den Christbaum für die Schule.
Auch wenn es mittlerweile schon eine Tradition geworden ist, ist es für die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Ereignis. Am 18.11. 2021 zog die 6e also mit ihrem Klassenlehrer Michael Förster zum Christbaumhof Frank, um einen Baum auszusuchen. Dort angekommen hatten sie die Wahl zwischen vier schönen Tannen. Eine gefiel den Schülerinnen und Schülern besonders gut; eine prächtige Nordmann-Tanne, deren Stamm so kräftig war, dass sie nicht wie geplant von den Kindern mit der Handsäge abgesägt werden konnte, sondern Frau Frank zur Motorsäge greifen musste. Auch in den praktischen Trichter mit dem Transportnetz passte das gute Stück nicht hinein.
So wurde der Baum auf den Handwagen geladen, mit einem Seil fest verzurrt und innerhalb einer halben Stunde zur Schule gezogen. Dort steht er nun im Eingangsbereich und wartet darauf, dass die Klasse 5e ihn schmücken wird.
Wir bedanken uns beim Team des Christbaumhofs Frank für die Unterstützung.

tanne

tanne

tanne

 
TERMINE
Brückentag
27. 05. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
06. 06. 2022, 00:00h – 17. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Sommerfest HBG Ettlingen
24. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal
25. 06. 2022, 15:00h
[mehr...]