Tom Buhrow am Ettlinger Heisenberg-Gymnasium

Ettlingen (Ba). Am18.11.2021 wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 des Ettlinger Heisenberg-Gymnasiums von Tom Buhrow begrüßt. Doch der ARD-Vorsitzende war nicht nach Baden gekommen, sondern saß in seinem Studio und kam über das Internet in die Klassenzimmer von ca. 17 000 Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland. Anlass war der Jugendmedientag der ARD, bei dem Jugendliche online hinter die Kulissen der Sendeanstalt blicken konnten. In 150 livestreams konnten sie Fragen stellen und den Fernsehmachern bei der Arbeit zusehen und live mitdiskutieren. Für ihren Klassenlehrer Maximilian Mauer was am Nachmittag klar: „Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, mitzumachen, nicht nur für die Jugendlichen, war es ein spannender Tag, der viele neue Einblicke ermöglicht hat.“
ard medientage

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]