Studienfahrt der Klassenstufe 12 nach Hamburg

Karlsruhe (An). Letztes Schuljahr musste unsere Studienfahrt leider ausfallen – umso größer war die Freude, dass es nach den Herbstferien dann wirklich losging. Wir, die Klassenstufe 12, fuhren mit dem Zug nach Hamburg und verbrachten dort fünf wunderschöne Tage. Diese Stadt ist einfach toll und es gibt so viele verschiedene Dinge zu entdecken und zu unternehmen.  Unser Programm reichte von „ganz klein“ (Miniatur Wunderland) bis „ganz groß“ (Frachter im Hafen), von „ganz leise“ (Speicherstadt bei Nacht) bis „ganz laut“ (St. Pauli und die Reeperbahn). Irgendwie waren die 5 Tage schneller rum, als uns allen lieb war. Bestimmt wird manch einer von uns noch einmal Hamburg besuchen!

hafen

elphi

StudienfahrtHH

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]