Schule macht Wald

Karlsruhe (An). Im Rahmen unsere BNE-Projekts „Schule macht Wald“ ging es diese Woche zusammen mit einem Förster der Waldpädagogik ins Gehölz. Am Anfang war es echt kalt, aber das sollte sich schnell ändern. Zusammen wählten wir, die Klasse 10a, Bäume aus, die wir fällen durften. Zugegeben, es waren noch keine ausgewachsenen Bäume, aber nur mit Axt und Handsäge bewaffnet, sorgten sie trotzdem schnell dafür, dass uns warm wurde. Das Geld, das wir durch den Verkauf des Holzes verdienen, werden wir zum Teil für das Anlegen eines Trinkteiches für die Waldtiere verwenden. Unser Projekt ist also noch lange nicht vorbei!

Wald 2

Wald 1

 
TERMINE
Brückentag
27. 05. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
06. 06. 2022, 00:00h – 17. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Sommerfest HBG Ettlingen
24. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal
25. 06. 2022, 15:00h
[mehr...]