Roman ist da!

Karlsruhe (Ge, Pl). „Pssst, ich bin Roman, der geheimnisvolle Bücherschrank. Ich tauche überall dort auf, wo sich die Menschen nach Geschichten sehnen. Unsere Bruderschaft der geheimnisvollen Bücherschränke (B.g.B.) folgt seit Jahrtausenden einem uralten Codex, der sicherstellt, dass der Strom neuer Bücher niemals versiegt.
Hast du Interesse an einem verlockenden Geschäft? Überlass mir eines deiner Bücher und dafür schenke ich dir ein neues! Such dir eins aus, das dir gefällt!“

Mit diesen Worten stellte sich am Montag ein neues Mitglied der Karlsruher Schulgemeinschaft vor. Der imposante Neuankömmling Roman wurde von Hausmeister David Schneck in Empfang genommen und zu seiner neuen Bleibe im Erdgeschoss gebracht. Hier verschenkt Roman nun Bücher an seine junge Leserschaft und nimmt von ihr literarische Präsente entgegen.
Angedeutet hatte sich Romans Erscheinen bereits in der vergangenen Woche. Auf Tafeln, Fensterscheiben und über Türen waren in fast allen Klassenzimmern kryptische Botschaften hinterlassen worden: #romankommtbald, #romanliebteuch oder einfach nur #roman war allerorten zu lesen. So war das Rätselraten groß und es fand nun schließlich ein freudiges Ende: Roman, der geheimnisvolle Bücherschrank, ist da und erfreut die Leseratten und Bücherwürmer des Heisenberg-Gymnasiums mit seinen Geschichten.

roman4

roman3

 

roman2

roman1

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]