Schulleitung

Hallo und herzlich willkommen am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal!

„Ich mag meine Schule und gehe gerne hin. Hier werde ich ernstgenommen, aber auch herausgefordert“.
Dieses Empfinden unserer Schülerinnen und Schüler ist für uns Schul­leiter und das Kollegium Ansporn, den Kindern und Jugendlichen jeden Tag aufs Neue ein schulischen Umfeld zu ermöglichen, in dem  Wert­schätzung, das Gefühl der Geborgen­heit und eine gesunde Balance zwischen Fordern und Fördern Schlüssel­rollen spielen. Die Persön­lichkeit des Kindes als Ganzes sowie seine Begabungen zu sehen, aber auch zu erkennen, wo es Hilfe braucht, dafür stehen wir:

Das Schulleitungsteam am HBG Bruchsal

Schulleiter: Manuel Sexauer

Studium der Anglistik/Amerikanistik und Mathematik an der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg

Kontakt: sexauer@heisenberg-gymnasium.de

Foto Schulleiter HBG Bruchsal

 

Stv. Schulleiter: Andreas Lang
Kontakt: lang@heisenberg-gymnasium.de

Stellvertretender Schulleiter HBG Bruchsal

 
 
TERMINE
Kultur macht Schule - Performance-Abend
21. 03. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]