Sommerfest mit Sonnengarantie

Ettlingen (Ba). Wenn Sie in den nächsten Jahren im Juni eine Feier veranstalten wollen, sollten sie schauen, wann das Ettlinger Heisenberg-Gymnasium sein Sommerfest plant. Seit über zehn Jahren schien an diesem Tag garantiert die Sonne! So war es auch vergangenen Freitag. Hatte es die Tage vor und nach dem Fest geregnet, am Abend selbst fiel kein Topfen auf die Feiernden. Und das schöne Wetter ist die Grundlage für die besondere Atmosphäre. Ab 18 Uhr saßen wieder viele Eltern, Lehrer, Schüler und ehemalige Abiturienten bunt gemischt auf den Bänken neben der Schule und unterhielten sich. Dabei konnten sie zahlreichen Schülerbands zuhören. In fast jeder Klassenstufe gibt es eine AG, die unter der Leitung von Dieter Schult oder Volker Schäfer aktuelle und vergangene Hits einstudiert. Eine Besonderheit waren dieses Jahr wieder die Bands Jike und die Diving Kangoroos, die vom Karlsruher Heisenberg-Gymnasium gekommen waren. Doch man konnte nicht nur zuhören. Besonders die zukünftigen Fünftklässler konnten vieles selber machen. So lernten sie beim Leiter der Conga-AG, Dirk Greule, ein wenig Conga spielen, durften einen Turm aus Cola-Kisten besteigen oder den Spieleparcour auf der Wiese durchlaufen, den ihre zukünftige Patenklasse, die 6e, für sie gebaut hatte. Ein Höhepunkt war sicher der Luftballonwettbewerb. Mal sehen, welcher am weitesten geflogen ist. Die meisten Ballons stiegen hoch in den Himmel. Denn wie gesagt, das Wetter war ja gut - wie immer beim Sommerfest.
Fest

Fest

Fest

Kistenturm

 

Fest

Fest

Fest

 

Fest

Fest

Eine der Bands aus Karlsruhe

 

die Conga AG
Die luftballons

TERMINE
Aufnahme zum nächsten Schuljahr am HBG Bruchsal
10.05.2020, 14:50h – 25.09.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Aufnahme zum nächsten Schuljahr HBG Ettlingen
10.05.2020, 18:30h – 10.10.2020, 19:30h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür am HBG Bruchsal
19.09.2020, 15:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
17.10.2020, 00:00h
[mehr...]