Wiederholung macht den Meister

Vereinfachte Wiederbelebung am HBG Bruchsal

Bruchsal (Hr). Nun schon zum dritten Mal wurde am HBG Bruchsal die sogenannte „vereinfachte  Wiederbelebung“ an Phantomen in den Klassen sieben bis elf geübt. Ziel ist es, durch gezieltes und regelmäßiges Training die Überlebensrate bei plötzlichem Herzstillstand zu steigern und die Schülerinnen und Schüler schon früh zu animieren, in Notsituationen zu helfen. Schulintern wird unser jährliches Training durch Frau Wörner unterstützt, die selbst Ärztin ist und regelmäßig Schulungen zur vereinfachten Wiederbelebung durchführt. Jede Klasse wurde jeweils 45 Minuten in Theorie und vor allem Praxis an unseren schuleigenen Phantomen geschult. Beim dritten Mal zeigte sich jetzt auch der Wiederholungseffekt bei vielen Schülerinnen und Schülern und es wurde fleissig geübt. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Unterstützung!! Mehr Informationen gibt es hier.                                       

D

D

 
TERMINE
Hands on Klasse 8d
01. 12. 2022, 00:00h – 02. 12. 2022, 17:00h
[mehr...]
 
Weihnachtsferien
21. 12. 2022, 00:00h – 06. 01. 2023, 00:00h
[mehr...]
 
Bolyaiwettbewerb 2023 Mathematik
17. 01. 2023, 00:00h
[mehr...]
 
Zeugnisausgabe 11.1; 12.1
27. 01. 2023, 00:00h
[mehr...]