Abracadabra – 6e „verzaubert“ mit Hörspiel

Ettlingen (Ht). Merlin, den Zauberer kennt doch jeder. Doch bevor er Artus und seine Tafelrunde mit seiner Magie bezauberte, musste er lange üben. Im diesjährigen Englischprojekt stellte sich die Klasse 6e der Aufgabe, die zuvor behandelte Lektüre „Merlin’s Maginificent Magic Shop“ zu vertonen. Merlin ist darin noch etwas ungeschickt und seine Zauberei hat oft nicht den gewünschten Effekt – auch seinen Assistenten, Dr K Nickel hat er versehentlich in einen Hasen verwandelt.
In kleinen Gruppen wurden die Rollen verteilt und das Stück wurde Szene für Szene über voice memos eingesprochen, aufgezeichnet und nachbearbeitet. Dabei waren die Schüler sehr detailverliebt und haben darauf geachtet auch Regieanweisungen passend zu vertonen (Merlin knocked on the door). Am Ende hatten wir vier wundervolle, gelungene Hörspiele, die jeder mit nach Hause nehmen konnte – und ganz nebenbei unsere englische Aussprache perfektioniert.

hörspiel

hörspiel

 
TERMINE
Informatik-Biber
04.11.2021, 00:00h – 15.11.2021, 00:00h
[mehr...]
 
Elternbeirat Bruchsal
08.11.2021, 19:00h–21:00h
[mehr...]
 
Studieninfotag Klassen 11 + 12
17.11.2021, 00:00h–17:00h
[mehr...]
 
Hands on Klasse 8c
29.11.2021, 00:00h – 30.11.2021, 17:00h
[mehr...]