Ausflug zur Experimenta

Ettlingen (Annika, Jana, Milan und Luisa).

Am 15.05.2018 haben wir uns um 7 Uhr an der Haltestelle Wasen getroffen, um gemeinsam nach Heilbronn zu fahren. Nach einer zwei stündigen Fahrt kamen wir endlich an. Wir hatten einen 5minütigen Fußweg zum Schiff auf dem sich die Labore und die Computer befanden. Als wir dort ankamen wurden wir freundlich von Herr Thomé und Herr Muth begrüßt. Wir bekamen eine 45minütige Einführung in die Robotik. Als wir dann schließlich selber anfingen, durften sich die 2-er Teams eine Umgebung, die aus LEGO bestand, für den Roboter aussuchen. Jedes Team hatte eine individuelle Aufgabe und versuchte mit den programmierbaren Robotern zu lösen. Es gab ein Programm mit dem man den Roboter mit verschiedenen Bewegungen und Lauten programmieren konnte. Es gab Gruppen die ihrem LEGO Mindstorm Roboter beibringen mussten, Gegenstände aufzuheben, runter zustoßen oder zu schieben. Es hatte alle Schüler sehr begeistert und unser Interesse für die Robotik wurde noch größer.
experimenta

TERMINE
Aufnahme zum nächsten Schuljahr am HBG Bruchsal
10.05.2020, 14:50h – 25.09.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Aufnahme zum nächsten Schuljahr HBG Ettlingen
10.05.2020, 18:30h – 10.10.2020, 19:30h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür am HBG Bruchsal
19.09.2020, 15:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
17.10.2020, 00:00h
[mehr...]