Alle 12er fliegen aus

Ettlingen (Ba). Leider konnte die Studienfahrt der diesjährigen Abiturienten nicht stattfinden.
Damit die Schülerinnen und Schüler trotzdem noch einmal außerhalb der Schule Erfahrungen sammeln können, unternahm die ganze Jahrgansstufe am 29.6.2021 verschiedene Exkursionen. Aufgeteilt in ihre Leistungsfächer besuchte der Gemeinschaftskunde-Kurs zwei Verhandlungen am Ettlinger Amtsgericht, die Geographen  fuhren in den Schwarzwald, die Historiker ins DDR- Museum nach Pforzheim und die Künstler in die Karlsruher Kunsthalle. Den weitesten Weg hatte sicher der Physikkurs, der die Experimenta nach Heilbronn erkundete.
Auch wenn die Exkursionen dir Studienfahrt nicht ersetzen können, war es doch ein toller Tag.
12er exkursion

 
TERMINE
Elternabende c, d-Klassen in Bruchsal
06. 10. 2022, 20:00h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule - Jazz Brunch
09. 10. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
reDesign You - Persönlichkeitsfindung für Teenager
11. 10. 2022, 08:00h – 12. 10. 2022, 16:00h
[mehr...]
 
Berufsinformationstag in Bruchsal Klassen 10-12 und Abiturienten 2022/23 aller Standorte
22. 10. 2022, 00:00h
[mehr...]